Über uns

5
(1)

Wer sind wir? Die Bauherren sind derzeit 37 und 36 Jahre alt, 2 Töchter (5 / 3 Jahre) , 2 Katzen (17 / 1,5 Jahre) mit einem gemeinsamen Traum von einem eigenen Zuhause im Grünen.  Beide Elternteile sind eher im ländlichen Bereich großgeworden, auch wenn beide Job-bedingt schon in größeren Städten gelebt haben wollten wir für unsere Kinder und das eigene Zuhause bewusst ein Haus „im Grünen“. Beruflich arbeitet der Bauherr im Bereich Online-Marketing und Webseitenerstellung , in erster Linie für Handwerksbetriebe, und Mittelständler des produzierenden Gewerbes. Daher war das Aufsetzen eines kleinen Blogs, auch zur eigenen Dokumentation, naheliegend. Da die Bauherrin ebenfalls in das Gewerbe vermehrt einsteigen möchte wenn unsere Jüngste mal in den Kindergarten gehen wird ist der Fertighausbaublog auch ein gutes Training für den Wiedereinstieg in das spätere Berufsleben. Ihr seht anhand des jeweiligen Artikel-Authors (Bauherr / Bauherrin) wer den Beitrag verfasst hat ( falls wir uns nicht ab und an dazwischen-krätschen).

Werbung auf dieser Seite

Ja, wir haben ein paar Werbeeinblendungen auf dem Baublog um die laufenden Kosten für den Webspace, Email und die SSL-Verschlüsselung abzudecken. Reich wurden wir dadurch bislang noch nicht. Aber die Hoffnung ist, dass wir zumindest bei diesem Webseiten-Projekt auf die Dauer nicht draufzahlen müssen. Es bleibt abzuwarten wie sich die Zugriffszahlen weiterhin entwickeln. Angespornt wurden wir dazu, da wir nach einem schönen Griechenland-Urlaub unsere Erlebnisse „verbloggt“ hatten und sich die Seite über die Sehenswürdigkeiten der Destination Chalkidiki positiv entwickelte. Das war einer der letzten Urlaube zu Zweit 🙂 .

Bauen in Knittlingen / Freudenstein „Lange Äcker“

Auf der Suche nach einem passenden Grundstück besichtigten wir ca. 100 Bauplätze und Wohngebiete in den Regionen um Karlsruhe, Pforzheim, Nordschwarzwald und im Kraichgau. Wie / warum wir letzten Endes in Knittlingen / Freudenstein im Baugebiet „Lange Äcker“ gelandet sind erfahrt ihr im Artikel „Bauplatzsuche“. Eines kann ich aber schon verraten: Als wir eher durch Zufall am Bauplatz ankamen, wussten wir sofort dass die Suche nun ihr Ende haben wird.

Das sind wir

Bauherrin und Bauherr

Ja, genau den Moment erwischt als das Eis herunterfällt

Stubentiger im Kühlschrank

Unser kleiner Stubentiger „Lilly“ mag es eher kühl

Wie hilfreich fandest du diesen Artikel?

Klicke auf die Sterne um eine Bewertung abzugeben

Durchschnittliche Bewertung: 5 / 5. Anzahl an Bewertungen: 1