Die Geländeformung und Außenanlagen

Was für eine grandiose Woche

In genau einer Woche hat das HS Bau Team aus Mühlacker mit vier verschiedenen Baggern, sehr viel geschafft. Für uns war es jeden Abend unglaublich was sich alles auf der Baustelle verändert hat und wie schnell die Arbeiten mit passendem Gerät voranschreitet. Rückblickend sind das mit die schönsten Wochen im Verlauf des Bauvorhabens. Die komplette 15 Meter lange Terrassenmauer aus Muschelkalk-Natursteinen wurde nach der Geländeformung durch den Bagger gesetzt und mit Mörtel an Ort und Stelle fixiert. Um die Bodenplatte herum – sowie um dem Carport herum – wurde alles aufgefüllt und die kompletten Hausanschlüsse wurden gelegt. Ebenso wurden die nötigen Drainagen für Regenwasser verlegt und mit dem richtigen Gefälle versorgt. Mehrere Laster mit überschüssiger Aushub wurden fachgerecht entsorgt und abtransportiert.

Der Bauplatz nach der Geländeformung

Das Gelände des Gartens wurde ca. zu einem drittel schon in die richtige Form gebracht und wo möglich begradigt. Die Bauvorschriften und der Bebauungsplan für das Gebiet Lange Äcker lassen hier auch nur eine gewisse Korrektur zu; ebenso soll das spätere Gelände natürlich auch harmonisch mit dem natürlichen Gefälle des ursprünglichen Hanges aussehen. Gesagt getant.- Für unsere Kinder und deren Wickey Spielturm und eventuell noch ein Trampolin sollten es zumindest ein paar Quadratmeter einigermaßen eben sein. Nach der Geländeformung  durch HS Bau waren wir richtig positiv überrascht wie viel „gerade Fläche“ im anvisierten Bereich des Gartens jetzt schon vorhanden ist. Die Profis haben eine gelungene Arbeit vor Ihren drei Wochen Sommer-Urlaub abgelegt.

Nach der Hausstellung versorgen wir den Garten noch mit ein Laster-Ladungen an guter Erde („Oberbodengemisch“, um auch anderen Pflanzenarten neben Löwenzahn gute Startbedinungen zu ermöglichen.

Unser Carport-Dach wurde von der Firma Fink und Vallon aus Knittlingen schon mal abgedichtet und somit für die bevorstehende extensive Dachbegrünung vorbereitet. Und das in Windeseile, Sie haben keinen Tag dafür benötigt, sondern nur wenige Stunden. Später erfolgt nach der Hausstellung  noch die Begrünung unseres Pultdaches des Fertighauses.

 

Garten & Außenanlagen

Wie hilfreich fandest du diesen Artikel?

Klicke auf die Sterne um eine Bewertung abzugeben

Durchschnittliche Bewertung: / 5. Anzahl an Bewertungen:

2 Gedanken zu „Die Geländeformung und Außenanlagen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.