Unsere Baupartner

Als Zwischenlösung nur mal die Nennung der wichtigsten Baupartner unseres Fertighauses von Hanse Haus. Eine ausführlichere Vorstellung der einzelnen Baupartner, Gewerke und unsere Erfahrungen mit den Firmen und Betrieben wird kontinuierlich aktualisiert und in der nachfolgenden Tabelle verlinkt und ergänzt.

 

Wer? Was? Erfahrungsberichte Sitz Link
Hanse Haus Fertighaus, Holzständerbauweise Hanse Haus Erfahrungen Oberleichtersbach Link
HS Bau Erdarbeiten, Bodenplatte, Carport, Außenanlagen und vieles, vieles mehr Mühlacker Link
Dietz Galabau  Dachbegrünung Knittlingen Link
Schlosserei Hachtel Absturzsicherungen ( Carport / Terrasse) Schlosserei Hachtel Bretten Link
Fink & Vallon Abdichtung Carport / Vorbereitung Begrünung Knittlingen Link
Gilbert Elektrotechnik Elektro-Technik Knittlingen

Hanse Haus

Das Haus und der Innenausbau. Das Fertighaus wurde Ende 2017 in Holzständerweise nach KfW55-Standard erstellt. Die Bodenplatte erfolgte bauseits und wurde nicht zusätzlich gedämmt.

 

HS Bau

Das Mühlacker Unternehmen aus Lomersheim hat bei uns mehrere Monate sauberere Arbeit geleistet. Unser Bauleiter Herr Reister war immer für uns da und hat auch Bereiche übernommen die gar nicht zu seinen Aufgaben gehörten. Zuverlässigkeit und Professionalität sind hier nach einigen Startschwierigkeiten die richtigen Worte.

HS Bau hat bei uns die kompletten Erdarbeiten gemacht inklusive Leerrohre und Kanäle, das Streifenfundament, die Bodenplatte, der extra angefertigte Carport aus Stahlbeton und den Treppenaufgang, die Terrasse, die Grundstück Modelierung, der Spritzschutz/Kniesstreifen, die Pflasterarbeiten, das Fundament für das Gartenhaus und das setzten der Natursteinmauern.

 

Gilbert Elektronik

Gilbert Elektrotechnik hat für uns die wichtigen Strom-Angelegenheiten in die Hand genommen. Anträge stellen, Baustrom und Beleuchtung der Außenanlage wurden von dem Knittlinger Unternehmen zuverlässig ausgeführt, zu einer humanen Preisleistung.

 

Blitzschutz Peter

Das Team von der Karlsruher Firma Blitzschutz Peter hat bei uns die komplette Erdung der Bodenplatte, sowie die Ausschusfahnen übernommen. Ein ordentliches Erdungs-Protokoll und ein fairer Komplett-Preis haben die Arbeit abgerundet.

 

Dietz GALA

Das Team von GALA Dietz hat bei uns die extensive Dachbegünung vom Carport und von unserm Pultdach gemacht.

 

Clayton

Die Firma Clayton ist ein großer Konzern der in komplett Deutschland Bodengutachten durchführt zu einem sehr gutem Preisleistungsverhältnis. Die Arbeit wird sauber dokumentiert und man bekommt zwei Ausführungen der Ergebnisse schriftlich zugesandt.

 

Schlosserei Hachtel

Die Schlosserei Hachtel aus Bretten war bei uns für sämtliche Absturzsicherungen und Geländer zuständig. 18 Meter Carport Absturzsicherung, ca. 12 Meter Terrassen Geländer und das Geländer an der Treppe wurden von dem Schlosserei Betrieb aus verzinkten Stahl hergestellt und montiert.

 

Fink und Vallon

War für die Abdichtung der Carports zuständig.

 

Statiker

Unser Statiker Herr Scheider war für die komplette Statik der Bodenplatte, des Fundaments und des Carports verantwortlich.

 

Architekt

Das Planungsbüro SHS von Waibstadt hat unser Hanse Haus mit uns geplant und entworfen. Auch die grobe Carport-Planung und die Terrasse wurden von SHS übernommen genauso wie der komplette Bauantrag und Anträge für die Stadt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert